Du liebst Englisch?

Ja? oder Nein?

Ich liebe die englische Sprache und helfe Dir - als Gymnasiallehrerin für die Fächer Englisch und Musik - 

sehr gerne, Deine Schwächen oder Lücken zu schließen.

Folgende Bereiche biete ich Dir an:

  * Aussprache (British or American)

  * Grammatik von A bis Z (strukturiert aufgebaut und leicht 

    verständlich) erlernen und anwenden

  * unregelmäßige Verben und Zeiten leicht verstehen und 

    spielerisch anwenden

  * Lesen, Verstehen und Analysieren von Texten und Literatur

  * Freies Sprechen und Konversation über Alltagsthemen,

    über Themen Deiner Wahl oder Deiner Unit aus dem

    Lehrbuch

  * Hörverständnis

  * Schreiben von Texten und bestimmten Textarten

  * Ich ermutige Dich, am Ball zu bleiben und Stück für Stück

    zu erfahren, wie Du Dich durch Deinen Fleiß und Deine   

    Kontinutität verbessern kannst :)

  * Gerne helfe ich Dir auch bei fehlender Struktur an Deinem

    Arbeitsplatz oder in Deinem Kopf ;)

  * Ich hole Dich dort ab, wo Du gerade stehst und gehe mit Dir

    in einem für Dich adäquaten Tempo den Weg bis zu   

    Deinem  Ziel

     

Mein Ziel:

Ich zerstreue Deine eventuell vorhandenen Ängste, motiviere Dich, zeige Dir, dass die Sprache nach logischen Aspekten und auch spielerisch leicht zu erlernen ist, und am Ende hast Du sogar Freude an dieser wunderschönen Sprache, die Du in der heutigen Zeit fast überall anwenden kannst.

Auch Erwachsenen biete ich an, Ihre Englischkenntnisse wieder aufzufrischen oder zu erweitern.

In der momentanen Corona-Zeit biete ich den Englischunterricht online oder telefonisch an.

Zu korrigierende Texte oder Aufgaben können per Email gesendet oder per Zoom direkt besprochen werden.

Wenn Ich Dein Interesse geweckt habe, dann melde Dich bei mir unter 0172-642 4774. Ich freue mich darauf, Dir die englische Sprache (wieder) näher zu bringen.

Herzliche Grüße

Tia Lippelt

© 2014 - 2020     Tia Lippelt           Hamburg        phone  040- 57 22 41 64        Tia.lippelt@gmx.de